Überbindungen hören
![Placeholder image](../../Grafiken/Gehoerbildung/Gehoer042.png)
![Placeholder image](../../Grafiken/Gehoerbildung/Gehoer043.png)
![Placeholder image](../../Grafiken/Gehoerbildung/Gehoer044.png)
![Placeholder image](../../Grafiken/Gehoerbildung/Gehoer045.png)
![Placeholder image](../../Grafiken/Gehoerbildung/Gehoer046.png)
![Placeholder image](../../Grafiken/Gehoerbildung/Gehoer047.png)
![Placeholder image](../../Grafiken/Gehoerbildung/Gehoer048.png)
![Placeholder image](../../Grafiken/Gehoerbildung/Gehoer049.png)
Sobald Überbindungen ins Spiel kommen, schlagen metrische Schwerpunkte (beim 4/4 - Takt die erste und die dritte Zählzeit) "ins Leere":
![Placeholder image](../../Grafiken/Gehoerbildung/Gehoer072.png)
![Placeholder image](../../Grafiken/Gehoerbildung/Gehoer073.png)
Kommen die Rhythmuselemente vor, bei denen leichte übergebundene Schläge ins Leere schlagen, entstehen Synkopen:
![Placeholder image](../../Grafiken/Gehoerbildung/Gehoer074.png)
![Placeholder image](../../Grafiken/Gehoerbildung/Gehoer075.png)